Vielfalt

ist die würze 

des lebens

Ganz und gar nicht einfältig. Im Laufe der Jahre ist ein vielfältiges Angebot an Weinen bei uns am Weinhof entstanden. 

_____

BÖDEN UND KLIMA

Die eisenhaltigen Schotter-Lehm-Böden, die sandigen Vulkanverwitterungsböden und die humusreichen schweren Lehmböden geben unseren Weinen ihre charakteristische, fruchtige und mineralische Note. Starke Wechseltemperaturen zwischen Tag und Nacht während der Reifephase stärken das Säure - und Fruchtpotential.

UNSERE WEINE

Böden, Klima und der Winzers sind für den Geschmack des Weines im Glas verantwortlich. 

weissweine klassisch

 

Begeisternde vielfältige Fruchtnoten sowie eine Leichtigkeit im ersten Moment gepaart mit einer Frische am Gaumen...

Weissweine Lagen

 

Reife Birnen und Stachelbeeren, exotische Ananas und Bananenaromen verschmelzen am Gaumen vollmundig zusammen. Im Abgang mineralisch und filigran aber dennoch lange anhaltend, mit Würze und Charme …. 

rotweine

 

Johannisbeer-, Kirsch- und Brombeeraromen vereinen sich mit feinen Röstaromen in unseren Holzfässern...

süssweine

 

Die Vinifizierung von Süßwein ist eine besondere Herausforderung. Hier müssen alle Bedingungen optimal passen. Denn geerntet wird erst, wenn es mindestens -7 Grad hat...

UHUDLER

 

Walderdbeeren und gelbe Himbeeren sind die verlockenden Aromen in unserem Uhudler. Frisch fruchtig und impulsiv am Gaumen…

&  mehr

 

Neben Wein werden bei uns am Hof noch weitere Produkte angeboten. Traubensaft, Kernöl, ein kräftiger Weißweinessig und Hochprozentiges runden unser Angebot ab... 

Ausdrucksvolle Weine aus dem Südburgenland

 

 

 

Weinlese 

Ried Romischek